B.Sc. (Bachelor of Science) und M.Sc. (Master of Science) bei uns berufsbegleitend

Wir bieten Dir – mit abgeschlossener therapeutischer Ausbildung – an, ein berufsbegleitendes Studium zu finanzieren.

Du willst Deinen Bachelor absolvieren?

Festige und erweitere Deine praktischen Fertigkeiten im evidenzbasierten Alltag bei uns und lerne neues Wissen direkt anzuwenden – für noch bessere Behandlungsergebnisse.

In unserem evidenzbasierten Praxisalltag geht es vor allem darum, als reflektierte/r Praktiker/in tätig sein zu können. Hier sollst Du Dein tägliches Handeln kontinuierlich prüfen und hinterfragen. 

Durch Deine zusätzliche akademische Weiterbildung eröffnet sich ein noch differenzierteres Arbeitsumfeld. Als Therapeut/in mit einschlägigen Kenntnissen ist es Dir möglich, Patient/innen noch zielgerichteter zu behandeln und aktiv an der Ausgestaltung innovativer Therapiepläne teilzuhaben.

Du willst Deinen Master absolvieren?

Das Master-Studium ist der zweite Schritt auf der akademischen Karriereleiter. Es dauert in der Regel zwei bis vier Semester und kann dazu dienen, Wissensgebiete zu vertiefen oder neue zu erschließen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium mit Bachelor-, Magister- oder Diplomabschlüssen.

Der Master qualifiziert Dich zur Promotion.

Wir decken Deine Potentiale auf – finden Deine Stärken und Talente die noch in Dir schlummern und können Dir vielfältige Handlungsperspektiven bieten!